Bildersammler | Skizzenblog
Gratis bloggen bei
myblog.de

Glasmond (Pixelsart) Ultraviolet (Coloration Unbekannt) Blaue_Maus (unpredictable) Saikoro.Kitten (graphic tablet) MyMoony (Photoshop 7.1) Bitter_Candy (kurzes Wort: ?) Fluff (Paintchat) Risto (kurzes Wort?) GnazisTherapie (Experiementell) Ruu (kurzes Wort?) Pale (kurzes Wort?) Ponthion (various) Aisu (pencil) Luriel (Alesana @ Animexx) FuXx (kurzes Wort?) yaichi_san (kurzes Wort?) Yaa (kurzes Wort?) Yatcha (kurzes Wort?) ChouMasaki (kurzes Wort?) LisaS (kurzes Wort?) Matsuda (kurzes Wort?) Lancha (kurzes Wort?) Sinten-de-Marth (kurzes Wort?) Sakenoi (kurzes Wort?) Lichtscheu (kurzes Wort?) Guu (kurzes Wort?) x-Haru-x (kurzes Wort?) fake_of_white (kurzes Wort?)
Bildersammler | Skizzenblog (Javascript: JA / Best Browser: Mozilla Firefox)
New: Online seit dem 18.9.2008. Aktuell sind wir 27 Bildersammler! <3 Verantwortlich für HTML bzw. Design ist Ultraviolet.
Information

Das ist ein Layouttest und Erklärblog, heute testen wir das Layout für das Skizzenblog von Glasmond und mir. Und hier wird auch erklärt wie man was wo wie macht. He he.


Beitrag schreiben:
1. Einloggen ist ja einfach. Nickname und Passwort.
2. Dann auf "Neuer Eintrag" und ihr seht sowas wie das
3. In der Kategorie sucht ihr euch euren Namen, ins Namenfenster schreibt ihr den auch noch mal und in den Titel kommt Eure Überschrift!
4. Einfach schön schreiben schreiben schreiben, lange Texte in die Zwischenablage kopieren. Manchmal geht was schief und alles ist weg... """"xD
5. Bilder einfügen! (z.B. euer Namensbanner) Auf den Baum XD
Und dort eure Directurl einfügen. Es gibt viele Bilderhoster, aber ich würde euch http://www.imagebanana.de oder noch besser http://photobucket.com/ empfehlen. Dort läd man das Bild hoch und schnappt sich den Directlink.
Bilder bitte schmaler als das Textfenster machen (530px wären gut). Die Höhe ist egal.
6. Joar Tags sind Schlüsselwörter, müsst ihr nicht eingeben.
7. Dann noch auf bloggen und fertig.
Wer sich mal ganz doll vertut bei einem Eintrag, dem helf ich auch gerne weiter. Einfach Vio oder Glasmond fragen. <3


Zu den Stiften mit dem Namen.

Die unterschiedlichen Künstlernamen fügen sich über ein Bild ein.
Macht euch eure Überschrift! Maße: 530px x 20px und 72dpi die Hintergrundfarbe ist weiß. Entweder so wie bei uns Stifte mit dem Namen davor, oder irgendwas anderes.
Vio macht die euch auch gerne. Gute Stifte gibt es hier: klick mich
Fertige Banner bitte an einem Ort hochladen, an dem sie nie gelöscht werden.
Ihr fügt sie einfach an den Anfang eures Beitrags ein.

Zur Selbstbeschreibung.
Ganz unten sieht man im Menü auf Myblog "Zusatzseiten", dort kriegt jeder seine, die er genau wie einen Blogeintrag gestalten kann. Glasmond hat schon mal etwas zum ausfüllen eingetragen.

Zu den Künstlerbildern.
Wer Javascript an hat, wird sehen, wenn man über die Links zu den Künstlern mit der Maus fährt erscheint oben im Kopf ein neues Bild.
Natürlich brauch ich von euch das Bild, was ihr dort haben wollt. <3 Foto, Fanart, Bild, was auch immer.

Zu der Künstlerlinkliste:
Hinter dem Namen steht ja was in klammern, ich dachte wir könnten dort unser Lieblingszeichenmedium nennen. Wer mehr hat bitte nur Abkürzungen. So viel Platz ist da nicht. Oder auch das liebste Genre. Etc. Einfach was gaaanz kurzes interesanntes. xD Ihr in einem Wort? Andere Nicknames, zweitname.

Der Editor (Tips und Tricks):
Wer mit dem Weblog von Animexx gut zurecht kommt, kann auch dort seine Einträge erstmal im Editor schreiben. Dann noch im Editor alles Auswählen (Strg+A) und dann kopieren (Strg+C) und im Myblog Editor einfach einfügen (Strg+V). Alle Webinhalte können so in den Editor kopiert werden. Habt ihr schon euren Steckbrief mal geschrieben, einfach anwählen, kopieren und einfügen. <3

Bei Fragen einfach an Ultraviolet oder Glasmond schreiben <3
27.2.08 12:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen